Menu

Update beA-System

von Carsten Kindermann | beA

Sep 15

Für das beA-System steht ein erstes größeres Update an: Am kommenden Wochenende (16./17. Sep.) wird die neue Version 1.1 freigeschaltet.

Laut BRAK wird es eine Reihe neuer Features geben, u.a. die – bereits angekündigte – Stapelsignatur im beA. Außerdem eine Reihe von Fehlerkorrekturen.

Wegen des Updates hat die BRAK für Samstag (16.9.) eine Downtime für den Zeitraum 10:00 – 20:30 angekündigt.

Details dazu im BRAK Newsletter (37/2017).

Folge

Über den Autor

Carsten Kindermann ist Gründer von Legalito und verantwortet die Legalito Services und Projekte für Anwaltskanzleien und Notariate. Bei Legalito ist er Chef-Digitalisierer und IT-Manager für Kanzleien unterschiedlicher Größe und als zertifizierter Datenschutzexperte (DEKRA) als Berater und externer Datenschutzbeauftragter tätig. Carsten Kindermann ist Gründer und Geschäftsführer der LKzwo GmbH, der Firma hinter Legalito. Seit Mitte der 90er Jahre hat er Digitalisierungsprojekte in unterschiedlichen Branchen konzipiert, geleitet und erfolgreich umgesetzt. Er hat an der TU Berlin Informatik studiert und in Künstliche Intelligenz promoviert. Er ist mit einer Rechtsanwältin verheiratet und hat zwei Kinder.

>